- Schießen
  Webdesign
        - Triathlon
        - Schwimmen
        - Laufen
  Wir über uns
  Spriebel - Version 2001
  Jugend Forscht
  Gästebuch
Was ist Spriebel - Version 2001 Wie kam es zur Spriebel - Version Die
Funktionsweise
Resultate erster Tests Interesse am Programm

Spriebel - Version 2001


Resultate erster Tests

Um unser Programm möglichst optimal zu gestalten, werteten wir bisher alle Wettkämpfe selbst aus. Dies ermöglichte uns Schwächen des Programms zu finden und zu beseitigen.

Die erste größere Probe hatte das Programm im Frühjahr 1998 beim Saale-Pokal. Der Saale-Pokal ist Sachsen-Anhalts größter Pokalwettkampf im Kleinkaliberschießen mit ca. 220 Teilnehmern. Die Auswertung lief problemlos, wie bei den weiteren Wettkämpfen in den Luftdruck-, Kleinkaliber- sowie Großkaliberdisziplinen.

Beim Saale-Pokal 1999 unternahmen wir den ersten Versuch, eine Person ohne größere Computerkenntnisse unvorbereitet mit unserem Programm einige Schützen auszuwerten, was zur Freude aller problemlos lief. Später wollte uns diese Person das (zu der Zeit noch unvollendete) Programm abkaufen.

Im Sommer letzten Jahres hatten wir die Gelegenheit, unseren überhaupt größten Wettkampf auszuwerten: die Kleinkaliber Landesmeisterschaften 1999 Sachsen-Anhalt (einschließlich den Landesmeisterschaften im Armbrustschießen), an dem ca. 800 Schützen teilnahmen. Ein Mitglied der Nationalmannschaft war ebenfalls von unserem Programm so begeistert, dass er es uns abkaufen wollte.

Vom 02.03. - 04.03. 2001 finden in Burg die diesjährigen Landesmeisterschaften im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen statt, bei denen je Disziplin ca. 400 Starter an den Start gehen.